7

{Neuzugänge} 3 + 1


Hier kommen meine Neuzugänge der letzten Woche. Eigentlich wollte ich vor der LBM keine Bücher mehr kaufen, aber ihr wisst ja wie das mit den guten Vorsätzen so läuft. Da kommt ein Bücherflohmarkt und schon landen drei Bücher in deiner Tasche. Mal ganz abgesehen von dem Buch, dass schon so lange auf dem Wunschzettel steht und einem direkt ins Auge springt, wenn man die Zeit in einer Buchhandlung überbrücken will. Ja, Wartezeit in einer Buchhandlung überbrücken zu wollen, ist eine ziemlich doofe Idee. Das weiß ich jetzt. :)



Die Wellenläufer (Bd. 1) - Kai Meyer

Quelle: Loewe Verlag

Ein magisches Beben erschüttert die Küsten der Karibik. In den Piratenhäfen werden Kinder mit einem besonderen Talent geboren: Sie können über Wasser gehen. Vierzehn Jahre später glaubt Jolly, dass außer ihr keine Wellenläufer mehr leben. Bis sie Munk begegnet. Auch er geht auf dem Meer - und kann aus Muscheln einen uralten Zauber wirken. Beide erwartet ein finsteres Schicksal: Mitten im Atlantik dreht sich ein gewaltiger Mahlstrom, dessen Boten Verderben über die Inseln bringen - und Jagd auf die Wellenläufer machen. Nur Jolly und Munk können den Strudel zwischen den Welten schließen. Aber der Weg dorthin ist lang, gefahrvoll und wird ihre Freundschaft auf eine harte Probe stellen.

Mein erstes Buch von Kai Meyer, dass ich mittlerweile schon 3/4 gelesen habe und eigentlich ziemlich gut finde. Einige Stellen sind aber schon ziemlich ekelig, vor allem wenn man nicht so auf Spinnen steht. *iirrgh* 
Auf jeden Fall will ich noch die Arkadien Reihe, Asche & Phoenix und Phantasmen lesen. Letzteres muss ich seit der Livestream-Lesung haben und denke, dass ich es mir wahrscheinlich aus Leipzig mitbringe. :)


Der Pate - Mario Puzo

Quelle der Inhaltsangabe: Amazon
 Ein mitreißender Mafia-Thriller. Der kleine Vito entkommt als einziger einem Massaker in seinem Heimatort auf Sizilien. Er flieht nach New York und wird als Erwachsener zum gefürchteten Paten der amerikanischen Mafia. Aber ihn beherrscht nur ein Gedanke: Er will den Mord an seiner Familie rächen.    
Weltbekannte Geschichte, bei der es absolut nicht schlimm ist, dass sie ein wenig Platz in meinem Bücherregal besetzt.


Unser letzter Sommer - Ann Brashares

Quelle: randomhouse / cbj
Seit sie denken können, verbringen die Schwestern Alice und Riley den Sommer auf Fire Island – mit Baden, Träumen und Faulenzen. Doch diesen Sommer kehrt Paul, ihr Ferienfreund aus Kindertagen, nach Jahren zum ersten Mal wieder auf die Insel zurück. Als Alice und Paul sich ineinander verlieben und Riley schwer erkrankt, verändert sich ihre Welt für immer – auf tragische und zugleich wundervolle Weise.

Erebos - Ursula Poznanski

Quelle: Loewe Verlag
 In einer Londoner Schule wird ein Computerspiel herumgereicht – Erebos. Wer es startet, kommt nicht mehr davon los. Dabei sind die Regeln äußerst streng: Jeder hat nur eine Chance. Er darf mit niemandem darüber reden und muss immer allein spielen. Und wer gegen die Regeln verstößt oder seine Aufgaben nicht erfüllt, fliegt raus und kann Erebos auch nicht mehr starten. Erebos lässt Fiktion und Wirklichkeit auf irritierende Weise verschwimmen: Die Aufgaben, die das Spiel stellt, müssen in der realen Welt ausgeführt werden. Auch Nick ist süchtig nach Erebos – bis es ihm befiehlt, einen Menschen umzubringen …

Da ich so viel Gutes über die Autorin gehört habe, wollte ich unbedingt was von ihr lesen. Ich habe zwischen „Saeculum”, „Erebos” und „Fünf” geschwankt und obwohl „Fünf” schon im Familienbücherregal steht, ist es „Erebos” geworden. ;) 


Kommentare:

  1. Du musst auf jeden Fall Erebos lesen. DU MUSST. :D

    LG Jenni ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hab gehört ich muss Erbos lesen? ;) Dann werde ich das wohl mal machen.
      LG zurück <3

      Löschen
    2. Und danach wirst du in den nächsten Buchladen gehen und dir Saeculum kaufen, weil du Erebos so toll fandest.
      Ich sag's dir, es wird so sein! :D

      LG Jenni ♥

      Löschen
  2. Oh, das Buch spricht mich auch an ;) Lies Erebos :)

    GLG Nadine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Haha, das ist jetzt wohl einstimmig entschieden :)
      GlG zurück

      Löschen
  3. Erebos und Die Wellenläufertrilogie musst du lesen:D
    LG Lena

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mach ich :) Bei „Die Wellenläufer” bin ich schon dabei und es gefällt mir wirklich gut. Da müssen dann wohl auch noch Band 2 und 3 her.
      GlG

      Löschen