5

Gemeinsam lesen #2

Hier kommt ihr zur Aktion von Asaviels Bücher-Allerlei


1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?




Ich lese gerade „Das Schicksal ist ein mieser Verräter” 
von John Green und bin auf Seite 62.







2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

Und dann sagte er zu mir: >>Ich habe schon die ganze Zeit überlegt, wie ich meinem Vater sagen soll, dass ich Basketball eigentlich hasse, und ich glaube, das hier funktioniert.<<


3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)

Ich bin ja noch nicht so weit in dem Buch, aber bis jetzt gefällt es mir sehr gut. Es ist mein zweites Buch von John Green und deswegen habe ich mich schon ein bisschen auf den Schreibstil und diesen besonderen Witz gefreut.
Ehrlich gesagt habe ich mich ein bisschen vor diesem Buch gedrückt, obwohl ich es sooo gerne lesen wollte. Ich hatte einfach ein wenig Bammel davor, dass es mich ziemlich mitnimmt. Fingers crossed, dass ich das Buch überstehe, ohne zu zerfließen oder sämtliche Taschentücher aufzubrauchen.


4. Welchen Blog, der auch am Gemeinsam Lesen teilnimmt (egal ob nur manchmal, hin und wieder oder ganz regelmäßig) besuchst du besonders gerne? Und warum?

Ich statte Nadines Zwischenweltträumer immer gerne einen Besuch ab. Man merkt, dass sie viel Herzblut reinsteckt und sie schreibt wirklich lustig. Da hat man danach immer ein Lächeln auf dem Gesicht. :)



Kommentare:

  1. Bei diesem wunderschönen Worten bekomme ich glatt eine Gänsehaut :) Vielen, vielen Dank. Aber niemals vergessen, dass mache ich alles für euch ;)
    Bei deiner Buchvorstellung muss ich zugeben, dass mir der Titel zwar was sagt, ich aber nie genug ansporn gefunden hatte, um auch den Klappentext dazu zu lesen :) ... Habe mir gerade spontan überlegt dies auch nicht zu machen und einfach auf deine Rezension zu warten ;)

    GLG und <3 Nadine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi, das wissen wir auch zu schätzen. :)
      Und 50% sind schon gelesen. Dauert also nicht mehr so lange.
      GlG zurück

      Löschen
  2. Oh, sehr sehr gutes Buch, ich wünsche dir noch sehr viel Lesevergnügen.... und überreiche schonmal vorsorglich einen Stapel Taschentücher... Ich bin ja ein grosser John Green Fan... In dem Sinne, viel Lesespass!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe bisher nur noch „Eine wie Alaska” von ihm gelesen, aber das hat mir auch sehr gut gefallen. Und danke für die Taschentücher, die kann ich wirklich gut gebrauchen. *schnief* :)
      LG

      Löschen
  3. Das Schicksal ist ein mieser Verräter ist wirklich toll :)!
    Und Nadine mag ich auch, sie schreibt so schön und immer herzlich, dein Blog ist natürlich mega schön!!!

    LG Piglet ♥

    AntwortenLöschen