11

{Neuzugänge} Wenn Wunschlisten-Träume in Erfüllung gehen


Es ist wieder Zeit für ein paar Neuzugänge, denn seit Ostern haben sich hier Bücher angesammelt, die ich euch nicht vorenthalten möchte.




Beginnen wir mit den Büchern, die ich Ostern geschenkt bekommen habe oder die ich mir von einem Gutschein ausgesucht habe:


Quellen: Carlsen // Blanvalet // Goldmann

Artemis Fowl - Eoin Colfer
Die Herren von Winterfell (Das Lied von Eis u. Feuer #1) - George R. R. Martin
Die Bestimmung #1 - Veronica Roth

Dann machen wir weiter mit einem Buch, dass ich aus der Bücherei ausgeliehen habe. Einfach aus dem Grund, weil ich testen wollte, ob das was für mich ist, denn ich kaufe gebundene Bücher eigentlich nur, wenn ich mir wirklich sicher bin, dass das Geld damit gut angelegt ist. Die Rezis, auch die zu Teil 2, klingen ja vielversprechend.
Dann haben wir noch zwei Bücher, die bis gerade eben noch mit der Post unterwegs waren und deswegen auch nicht auf dem obigen Bild vertreten sind.
Zum einen „Das Paradies der Täter”, das ich bei der lieben fireez gewonnen habe und „Wenn ich bleibe”, welches ein nachträgliches Ostergeschenk von meiner Schwester ist.



Quellen: Loewe // cbj // Blanvalet

Soul Beach: Frostiges Paradies #1 - Kate Harrison
Das Paradies der Täter - Jürgen Seidel
Wenn ich bleibe - Gayle Forman



Last but not least kommen wir zu meinen neuen ebooks. Da mein Ereader leider gerade den Geist aufgegeben hat, musste ich mich nach einer Alternative umsehen und da war das Kindle-Osterangebot einfach zu verführerisch. Als Einweihungsbücher habe ich mir dann drei Wünsche erfüllt und zusätzlich kam dann noch „Delia - die saphirblauen Augen” als Reziexemplar dazu.


Quellen: Goodreads // Goodreads

Grasshopper Jungle - Andrew Smith
The Selection #1 - Kiera Cass



Quellen: Oetinger // Amazon

Gebannt: Unter fremdem Himmel #1 - Veronica Rossi
Delia - Die saphirblauen Augen #1 - Mia Bernauer


Da habe ich jetzt mal für ordentlich Nachschub gesorgt, der aber sicherlich im Mai schon ein bisschen geschrumpft werden kann. Ich wüsste auch nicht, auf welches ich mich am meisten freue, denn die klingen alle so so so toll und haben auch dementsprechende Wertungen vorzuweisen. Ich werde mich jetzt einfach mal daran machen, dass zu überprüfen. :)

Viele der Bücher sind den meisten wahrscheinlich bekannt, falls doch jemand gerne den Klappentext hätte, um etwas mehr zu erfahren, klickt einfach auf die jeweilige Quelle. Die leitet euch dann direkt zur verlagseigenen Buchseite.



Kommentare:

  1. Viel Spaß bei Die Bestimmung und Wenn ich bleibe, fand ich beide gut :) Die anderen stehen auch fast alle auf meiner Wunschliste oder liegen schon auf dem SuB. Echt ne schöne Auswahl hast du da.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. „Wenn ich bleibe” wollte ich unbedingt lesen, nachdem ich den Trailer für den Film gesehen habe. Soo schön, aber bestimmt auch ziemlich traurig. :)

      Löschen
  2. Das sind ja wirklich tolle Neuzugänge, "Selction" möchte ich auch noch lesen. Bin gespannt wie dir die Bücher gefallen. Lg Petra www.papierundtintenwelten.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  3. "Gebannt" habe ich auch auf meinem SuB und wollte es schnell lesen, da ich nur gute Rezensionen darüber gehört habe... Das Paradies der Täter klingt ja mal richtig gut. Ich liebe diese Art von Büchern, aber sie ziehen mich meist immer sehr runter und ich werde im Anschluss so melancholisch :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das kenne ich. Ich habe mir aber vorgenommen, mehr Bücher mit geschichtlichem Hintergrund zu lesen. Da gibt es ja mittlerweile viele gute, die nicht so an Schullektüre erinnern. :)

      Löschen
    2. Das ist wohl war. Ich habe mir jetzt das Buch "Ich habe den Todesengel überlebt" geliehen von meiner Mama. Sie sagt es wäre auch so traurig. Da geht es um ein Zwillingspaar bei Mengele im KZ... ich bin auch schon ziemlich gespannt auf das Buch

      Löschen
  4. "Artemis Fowl" ist wirklich eine tolle Buchreihe, aber keine Sorge der erste Band ist eigentlich noch in sich geschlossen, dennoch fand ich auch die weiteren Bände wirklich toll :)

    LG Piglet ♥

    AntwortenLöschen
  5. Hei (:
    Ich habe dir einen Award verliehen (:
    http://reeadiit.blogspot.co.at/2014/04/liebster-award-discover-new-blogs.html
    Liebste grüße Lole

    AntwortenLöschen
  6. Hey,
    ich hab dich getaggt und würde mich freuen, wenn du mitmachst! :)

    Hier der Link: http://pandastic-books-and-more.blogspot.de/2014/04/tag-time-2.html

    Liebe Grüße,
    Lisa

    AntwortenLöschen
  7. Huhu schön hast du es hier. Ich hab mir erlaubt dich zu taggen. Schau doch einfach mal bei mir vorbei.
    http://books-cooking-and-more.blogspot.de/2014/05/tag-time-liebster-award.html

    AntwortenLöschen
  8. Huhu,
    einen tollen Blog hast du, ich bin gleich mehrmals deine Leserin geworden um nichts zu verpassen *--*

    Alles Liebe
    Jenny von: http://jemasija8.blogspot.de/

    AntwortenLöschen