1

{Vorschau} Mailieblinge




The Gifted: Vergiss mein nicht Bd.1 - Jennifer Lynn Barnes


OT: The Naturals #1
Verlag: cbt
Erscheinungsdatum: 12. Mai

Die 17-jährige Cassie hat eine ganz besondere Gabe: Sie kann die Persönlichkeit wildfremder Menschen »lesen«. Als das FBI sie deshalb als Profi - lerin rekrutiert, willigt sie sofort ein – bietet sich damit doch die Chance, den Cold Case ihrer Mutter wieder aufzunehmen. Doch kaum hat das Training mit vier weiteren ebenso begabten Jugendlichen begonnen, gerät Cassie ins Fadenkreuz eines Serienkillers – mit dem gleichen Mordmuster wie beim blutigen Verschwinden ihrer Mutter! Jetzt beginnt ein tödliches Katz-und-Maus-Spiel, bei dem das junge Team an die Grenzen seiner Fähigkeiten gehen muss, um zu überleben. Doch dann nimmt der Fall eine überraschende Wendung ...


Das ganze Thema Profiling interessiert mich total. Allgemein ist es ja so, dass uns menschliche Abgründe wie magisch anziehen, fesseln und entsetzen (siehe „Criminal Minds”). Den Ansatz, dass jetzt mit Jugendlichen zu machen, finde ich spannend. Das Cover verdirbt mir die Lust allerdings ein bisschen. Im Laden wäre es wahrscheinlich nicht dazu gekommen, dass ich mir die Inhaltsangabe durchlese. Irgendwie sieht dieses Polizeiband zu sehr nach 0815-Krimiserie aus. Ich würde dem ganzen aber trotzdem eine Chance geben. :)



OT: Point of Retreat (Slammed #2)
Verlag: dtv
Erscheinungsdatum: Mai
Es ist jetzt über ein Jahr her, dass Will Layken zum ersten Mal begegnet ist. Und ihre Liebe scheint täglich stärker zu werden. Doch als Will im neuen Studienjahr auf seine Ex-Freundin Vaughn trifft, beschließt er, Layken nichts davon zu erzählen. Ein fataler Fehler, denn als Layken die beiden zufällig sieht, missversteht sie die Situation.







Da ich den Esten Teil gerade verschlungen habe, muss ich den zweiten Teil natürlich auch haben. Layken und Will gefallen mir als paar einfach total gut. Besonders, wie sie mit ihren Brüdern umgehen. Ist dieses Buch jetzt eigentlich aus Wills Sicht geschrieben? Das wäre nämlich ziemlich cool!




Verlag: Carlsen
Erscheinungstermin: 22. Mai

Ein Kuss ist gut, viele Küsse sind besser. Und am besten ist ein Buch, das voller Küsse steckt! Hier sind sie alle vereint: verliebte Küsse, verzweifelte Küsse, zarte Küsse, heimliche Küsse, linkische Küsse, verbotene Küsse, gewagte Küsse – und natürlich allererste und allerbeste Küsse! Eine Schatzkiste voller – im wahrsten Sinne des Wortes – atemberaubender Momente aus dem Jugendbuch. Ob Melanie und Jared (Seelen), Rosa und Alessandro (Arkadien erwacht), Frost und Luca (Frostblüte) oder Lena und Alex (Delirium) – wenn Lippen sich berühren, dann schmilzt das Leserinnenherz!


Die Idee dieses Buches finde ich interessant. Ich habe zwar noch immer nicht ganz verstanden, wie genau das dann im Buch umgesetzt wird, aber Kussszenen sind doch was für jedes Mädchen. Außerdem gefällt mir die Covergestaltung sehr. Erinnert mich ein bisschen an die Kästen, die wir in der 8. oder 9. Klasse zu unserem Herbarium erstellt haben. ;)



OT: Somebody Up There Hates Me
Verlag: cbt
Erscheinungsdatum: 26. Mai
Eigentlich ist der 17-jährige Richard ein ganz normaler Teenager – doch er hat Krebs und verbringt die letzten Tage seines Lebens in einem Sterbehospiz. Trotz dieses »Einer-da-oben-hasst-mich-Syndroms«, wie Richard es selbst nennt, hat er seinen Lebensmut nicht verloren und tut alles dafür, so viel wie möglich aus der ihm verbleibenden Zeit zu machen: Sei es, sich Privatsphäre zu verschaffen, wo es eigentlich keine gibt, zu Halloween verkleidet durch die Straßen zu fahren oder die Nähe der 15-jährigen und ebenfalls sterbenskranken Sylvie zu suchen …






Und wieder ein Krebsbuch. Man könnte sich fragen, warum ich mir so etwas immer wieder antue, aber das würde auch nichts ändern. Ich brauche das einfach ab und zu. Da die Autorin meiner Meinung nach auch persönliche Ereignisse in dem Buch verarbeitet, ist es bestimmt noch einmal schlimmer. Da ist man einfach näher dran an den Gefühlen.
Den Titel und das Cover finde ich übrigens super super toll. Das hätte für mich eigentlich schon gereicht. :)


OT: Turf
Verlag: cbt
Erscheinungsdatum: 12. Mai
Bisher war Jays Gang-Dasein in der Londoner Vorstadt nur ein schräges Kinderspiel aus Drogen, Party und Gewalt. Die härtesten Entscheidungen: welche Klamotten man anzieht oder welchen Schokoriegel man kauft. Doch an seinem 16. Geburtstag wird Jay zu den "Olders" aufsteigen, und dazu muss er beweisen, dass er alles für seine Brüder tun würde. Als Jay ein Mitglied aus einer rivalisierenden Gang umbringen soll, merkt er, dass die Entscheidungen über Leben und Tod nicht bei ihm liegen. Aber es gibt kein Zurück mehr...
Schonungslos, aufwühlend und berührend – dieses Buch lässt niemanden kalt
  









OT: Wild Cards #1
Verlag: cbt
Erscheinungsdatum: 12. Mai

Als ihr Freund sie betrügt, indem er als Quarterback beim Erzrivalen anheuert, sieht die Football- Spielerin Ashtyn rot. Wenn sie die Meisterschaft nicht gewinnt, kann sie sich ihr Sportstipendium abschminken und wird in diesem elenden Nest in Illinois verschimmeln! Eine Idee muss her, um diese Schmach für das Team auszubügeln. Schnell hat Ashtyn einen genialen Plan ... Einziger Nachteil: Sie müsste diesen Bad Boy Derek einweihen. Einen Typen, der Ärger magisch anzieht. Sie weiß, es ist ein Spiel mit dem Feuer. Aber hat sie eine andere Wahl?




Ich habe noch kein einziges Buch aus den Reihen der Autorin gelesen und als ich dieses dann in der Vorschau entdeckt habe, dachte ich mir, das ist ein Zeichen. Vielleicht soll ich hiermit anfangen. Die Geschichte klingt zwar ein bisschen vorhersehbar, aber wer weiß, ich würde mich gerne überraschen lassen und sehen, was am Elkeles-Fieber dran ist. 
Merkt auch: Das neue cbt-Logo. Ich bin mir da ja noch nicht so sicher und ihr?




OT: Getting over Garret Delaney
Verlag: cbj
Erscheinungsdatum: 12. Mai

Sadie ist verliebt – aber leider einseitig. Garrett ist ihr bester Freund und sie verstehen sich blind, wenn es um tragische russische Literatur oder 80er Indierock geht. Doch ins Sommercamp fährt er gnadenlos ohne sie. Stattdessen darf sie sich am Telefon seine neuesten Mädchengeschichten anhören. Sadie hat die Nase voll, nimmt einen Ferienjob im angesagtesten Café der Stadt an und verordnet sich eine totale Garrett-Entzugskur – inklusive peinlicher Rückfälle, neuer Freunde und einem doppelten Schuss Romantik …

Als letztes dann noch diese Geschichte, die bestimmt perfekt für den Liegestuhl in der Sonne geeignet ist. Ich habe bereits ein Buch der Autorin gelesen und das war wirklich niedlich. Klingt nach einer guten Mischung aus lustig und schön. :)


Welches Buch dürfte bei euch einziehen und welches Buch wünscht ihr euch oder habt ihr schon fest für eure Sommerbibliothek eingeplant?




1 Kommentar:

  1. Sehr schöne Bücher erscheinen da im Mai :) Bei "Herz verspielt" habe ich mich augenblicklich in das Cover verliebt :)

    <3 Nadine

    AntwortenLöschen