5

About


Hallo Leseprinzessinnen und Leseprinzen!

Bücher sind schon seit der Vorlesezeit meine liebste Zeitbeschäftigung und mein liebster Zufluchtsort. Und da sich das in Zukunft auch nicht so schnell ändern wird, möchte ich meine Begeisterung mit euch teilen. 

Hier auf PaperPrincess findet ihr Rezensionen zu Neuerscheinungen, aber auch zu älteren Schätzen, Challenges und Berichte. Außerdem fallen mir bestimmt noch viele andere Dinge ein, wenn ich meine Kreativität erstmal in Schwung bringe.

Jetzt ein paar Infos über mich: ich bin 18 Jahre alt, noch Schülerin, Fan von Musicals, den Drei ??? und exotischen Obstsorten. Manchmal überkommst mich, dann dreh ich die Musik auf, sing laut mit und tanz dabei durch mein Zimmer (gerne zu Musicalsongs und mit dramatischen Gesten). ;) 
Ich liebe es ein richtiges Buch in den Händen zu halten, bin seit einiger Zeit aber auch aktiv mit meinem eReader am Lesen. (Kindle Paperwhite)
Ich lese hauptsächlich Jugendbücher (Roman, Fantasy, Dystopien, ganz egal), aber zwischendurch brauche ich auch mal einen Krimi oder einen Liebesroman und ich gestehe: das ein oder andere Kinderbuch ist auch dabei.

Kommen wir jetzt zu ein paar blogspezifischen Sachen:



5 Buchkrönchen = super tolles Buch - klare Leseempfehlung - geweint, gelacht oder Atem angehalten oder vielleicht sogar alles zusammen - hat mir Vergnügen bereitet/mich berührt



4 Buchkrönchen = sehr gutes Buch - kaum Abstriche - lesenswert - unterhält - Daumen hoch



3 Buchkrönchen = keine Panik - immer noch gut - hat aber in gewissen Kategorien Mängel



2 Buchkrönchen = Schade! - das Buch hat enttäuscht/entsprach überhaupt nicht den Erwartungen - hat in gewissen Kategorien grobe Mängel - es gibt aber kleine Teile, die lesbar sind



1 Buchkrönchen = Totalausfall - habe ich mich durchgequält (oder abgebrochen) - zu gravierende Mängel


Jetzt wünsche ich euch ganz viel Spaß auf meinem Blog! Bei Fragen, Ideen, Kritik und Lob schreibt mir doch einfach eine E-Mail oder hinterlasst ein Kommentar.


5 Kommentare:

  1. Herzlich Willkommen unter den Buch-Bloggern! Ich wünsch Dir ganz viel Freude am Bloggen und viele nette Kommentare! Deine Buchkrönchen sind süß ^^

    Liebste Grüße, WortGestalt

    AntwortenLöschen
  2. Danke für die liebe Begrüßung :) Viel Freude werde ich bestimmt haben!
    LG zurück

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Grüße und einen schönen Sonntag zurück.
    Deiun Blog ist wirklich ansprechend und ich glaub, ich bleibe ein Weilchen ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, das freut mich :))
      Gegenbesuch gestartet und liebe Grüße und eine schöne Restwoche!

      Löschen
  4. Hallo :) Da du ja so einen lieben Kommi auf meinem Blog hinterlassen hast musste ich doch gleich mal einen Gegenbesuch starten! Echt schön hast du es hier, ich bleib als Leserin mal da :3

    "Fan von Musicals, den Drei ???", "Manchmal überkommst mich, dann dreh ich die Musik auf, sing laut mit und tanz dabei durch mein Zimmer (gerne zu Musicalsongs und mit dramatischen Gesten). ;) " ->> Eine Gleichgesinnte!! :D Du bist mir sympathisch!

    AntwortenLöschen