0

{Neuzugänge} cbj- und cbt-Nachschub




Ja, ich war schwach und da das Internet nicht gerade behilflich ist, sind ein paar Bücher in meinem Warenkorb gelandet. Außerdem durfte heute noch ein weiteres langersehntes Buch bei mir einziehen.


Ich bin die, die niemand sieht - Julie Berry - cbj


Der Tag, an dem ihre beste Freundin ermordet wurde, verschwand Judith. Jahre später kehrt sie plötzlich zurück. Stumm. Eine schreckliche Tat raubte ihr die Stimme. Niemandweiß, wo sie gewesen und was mit ihr geschehen ist. Sie lebt als Außenseiterin in ihrer kleinen Gemeinde. Schweigend muss sie mit ansehen, wie ihre große Liebe Lukas im Begriff ist, eine andere zu heiraten. Aber als ihr Dorf und die Menschen, die sie liebt, bedroht werden, muss sie ihr Schweigen brechen und ihr Geheimnis lüften. Denn nur wenn sie die Wahrheit über die schrecklichen Ereignisse in der Vergangenheit offenbart, wird sie ihr Dorf und ihre große Liebe retten können.
Verlagsseite 

Dieses Buch habe ich auf der Verlagsseite und ein paar Blogs entdeckt und habe es für spannend befunden. Außerdem hat mir das Cover gefallen, so geheimnisvoll irgendwie.


Katriona und die Gilde der Silberreiter - Lene Kaaberbol - cbj


Als eines Nachts eine geheimnisvolle Reiterin auf einem ebenso faszinierenden wie furchteinflößenden Silberpfers im Gasthof ihrer Mutter auftaucht, ist die ungestüme Katriona hingerissen. Von nun an kennt sie nur noch einen Wunsch: Sie will wie die Fremde eine Bredinari, ein Mitglied in der Gilde der Silberreiter, werden und ein eigenes Silberpferd reiten. Aber Katrionas wildes Temperament, ein tödliches Geheimnis und eine Verschwörung werden ihrem Ziel gefährlich …

Auch dieses Buch habe ich in der Verlagsvorschau gesehen und wollte die Reihe mal antesten. Gilden und Geheimbünde sind Themen, die mich als kleines Mädchen immer fasziniert haben. Vielleicht gefällt mir sowas ja immer noch.


Killing Mr. Griffin - Lois Duncan - cbt (Thriller)


Highschool-Lehrer Mr. Griffin ist streng, unerbittlich und verhasst. So sehr, dass ihm Mark und seine Clique eine Lektion erteilen wollen - und ihn kidnappen. Doch ihr perfider Streich nimmt eine dramatische Wendung. Denn plötzlich stirbt Mr. Griffin an einer ungeahnten Herzschwäche! Statt zur Polizei zu gehen, beschließen die Freunde, ihre Tat zu vertuschen und verstricken sich immer tiefer in ein Netz aus Lügen, falschen Alibis und ängstlichem Schweigen. Nur einer bewahrt einen kühlen Kopf - und geht über weitere Leichen!
Verlagsseite 

Ein Krimi geht doch immer, vor allem wenn man von der Autorin nur Gutes gehört hat.


Faunblut - Nina Blazon - cbt (Fantasy)


Seine Haut roch nach Wald und Winter. Nach Moosen und Farn, rund ein wenig auch nach Schnee. Es war ein Duft, der sie schwindlig machte und verwirrte.Jade und Faun - die Geschichte einer unmöglichen Liebe in einer Stadt am Rande der Zeit.
Verlagsseite

Ich lese langsam aber sicher immer mehr Fantasy / Romantasy-Büche und wollte außerdem unbedingt ein Buch von Nina Blazon lesen. Also ab in meine Tasche.


Engelsnacht - Lauren Kate - cbt


Solange ich mich erinnern kann, habe ich die Schatten gesehen. Dunkle, tanzende Silhouetten, die immer um mich waren. Jetzt, an meiner neuen Schule, sind sie noch stärker geworden. Manchmal glaube ich, nur ein Schutzengel kann mich noch retten. Aber ich habe niemals an Engel geglaubt. Bis ich IHN traf … Unheilvoll und schicksalhaft: Die Geschichte zweier gefallener Engel, immer wieder verdammt, sich zu verlieben und aufs Neue zu verlieren.
Verlagsseite

Ja und Engelsnacht habe ich gekauft, weil ich Engelsflammen gekauft habe und das ist, wie Fans der Reihe bekannt sein wird, der dritte Teil. Das war aber einfach ein sooo gutes Angebot ;-)


Das falsche Herz des Meeres - Hilke Rosenboom - cbt


Wangerooge 1854: Die 14-jährige Leevke wird auf einem arabischen Handelsschiff von Piraten entführt. Doch der junge Kapitän Hanrib el Aniil erobert sein Schiff zurück und bringt Leevke in einem Palast in Marokko unter. Umgeben von unermesslichem Luxus hat sie nur ein Ziel: ihrem goldnen Käfig zu entkommen! Als Hanrib sein Versprechen, für ihre Heimkehr zu sorgen, nicht hält, flieht Leevke - und eine abenteuerliche Reise quer durch Afrika und Europa beginnt. Doch Hanrib folgt ihr wie ein  Schatten …
Verlagsseite mit aktueller Ausgabe und leicht abgeändertem Klappentext

Die Geschichte kingt spannend und verspricht eine tolle Kulisse. Außerdem bin ich gespannt, wie Leevke sich entwickelt auf ihrer Reise.


Draußen wartet die Welt - Nancy Grossman - cbj


Kein Handy, kein Kino, kein Make-up … Was für jedes andere Mädchen unvorstellbar klingt, ist für die 16-jährige Eliza die einzige Welt, die sie kennt. Denn Eliza gehört zur Gemeinde der Amisch und lebt mit ihrer Familie ein frommes, abgeschiedenes Leben wie vor Hunderten von Jahren. Doch diesen einen Sommer darf sie in der Welt draußen verbringen, mit all den Verheißungen und Versuchungen, die diese birgt. Der erste Film, der erste Song, der erste Kuss. Dort lernt Eliza auch Joshua kennen. Sie weiß, sie wird am Ende eine Entscheidung treffen müssen … und diese wird endgültig sein.
Verlagsseite

Dieses Buch kam heute noch dazu. Ich war seit langer Zeit mal wieder in dem Riesen-Thalia in Hamburg und da lag es und hat ganz laut „Kauf mich, kauf mich" gerufen. Steht aber auch schon lange auf meiner Wunschliste. Jetzt bin ich glücklich, dass es neben mir auf dem Sofa liegt und ich es direkt anfangen kann, wenn ich „Caddielove” beendet habe. Bücher sind besser als Schokolade. Glücksgefühle und so.




Außerdem habe ich im Thalia dann noch ein paar Leseproben geplündert ;) Um die Bücher von Kiera Cass scheint man ja momentan nicht herumzukommen. Mal sehen, ob der Funke überspringt. 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen