10

{Vorschau} Märzlieblinge


Ich habe mich mal durch die Verlagsvorschauen geklickt und ein paar sehr interessante Geschichten gefunden. Mein SuB freut sich ;) Ich halte euch auf dem Laufenden welche Wünsche sich erfüllen.


Der Sog der Schwerkraft - Gae Polisner

Originaltitel: The Pull of Gravity
Erscheinungsdatum: 31. März 2014
Ein Road-Trip wie das Leben – durchgeknallt
und wunderschön
Nicks Vater hat sich aus dem Staub gemacht, seine Familie droht zu zerbrechen und sein bester Freund Scoot, der Freak, liegt im Sterben. Da taucht Jaycee Amato in Nicks Leben auf, das durchgeknallte Mädchen mit den Husky-Augen. Sie verspricht Scoot, ihm einen letzten Wunsch zu erfüllen, und nötigt Nick, dabei zu helfen. Und so machen sich die beiden ausgerüstet mit der Weisheit Yodas und den Geschichten von John Steinbeck auf einen Road-Trip, um Scoots unbekannten Vater zu finden. Eine schwierige und gleichzeitig wunderschöne Reise beginnt, auf der Nick reifer, reicher und weiser wird. Am Ende hat er zwar nicht Scoots Vater gefunden, dafür aber eine über den Tod hinausgehende Freundschaft und ... die große Liebe.





Originaltitel: Mr. Penumbra's 24-Hour Bookstore
Erscheinungsdatum: 3. März

Als Clay Jannon seinen Job als Webdesigner verliert, meldet er sich auf eine Stellenanzeige hin bei Mr. Penumbra, der in San Francisco eine alte, verstaubte Buchhandlung betreibt, die rund um die Uhr geöffnet ist. Clay übernimmt die Nachtschicht, und bald ist ihm klar, dass hier irgendetwas nicht stimmt: Die Kunden kaufen nichts, sondern leihen die Bücher nur aus, drei Stockwerke hohe Regale beherbergen riesige Folianten, die keine Texte beinhalten, sondern nur ellenlange Reihen aus Buchstaben. Nach und nach findet Clay heraus, dass Mr. Penumbra und seine Kunden einem uralten Geheimnis auf der Spur sind. Mit der Unterstützung seiner Freundin Kat und seines ältesten Kumpels Neel, sowie der Weisheit von Mr. Penumbra, macht sich Clay daran, dieses Geheimnis zu lüften. Ein Geheimnis, das bis in die Anfangszeiten des Buchdrucks zurückreicht.



Originaltitel: More than this
Erscheinungsdatum: 24. März
In welcher Wirklichkeit leben wir?
Ein Junge ertrinkt, verzweifelt und verlassen in seinen letzten Minuten. Er stirbt. Dann erwacht er, nackt, verletzt und durstig, aber lebendig. Wie kann das sein? Und an was für einem seltsamen, verlassenen Ort befindet er sich? Während er versucht zu verstehen, was mit ihm geschehen ist, regt sich Hoffnung bei dem Jungen. Ist das vielleicht doch noch nicht das Ende? Bietet dieses Leben vielleicht doch mehr als das?





Originaltitel: Divergent
Erscheinungsdatum: 24. März
Tris & Four kommen in die Kinos!
Altruan – die Selbstlosen. Candor – die Freimütigen. Ken – die Wissenden. Amite – die Friedfertigen. Und Ferox – die Furchtlosen … Fünf Fraktionen, fünf verschiedene Lebensformen sind es, zwischen denen Beatrice wählen muss. Ihre Entscheidung wird ihr gesamtes künftiges Leben bestimmen, denn die Fraktion, der sie sich anschließt, gilt fortan als ihre Familie. Doch der Test, der über Beatrices innere Bestimmung Auskunft geben soll, zeigt kein eindeutiges Ergebnis. Sie ist eine Unbestimmte. Die aber gelten in ihrer Welt als hoch gefährlich 

Ich glaub, da ist von allem ein bisschen was dabei, also ein ziemlicher guter Mix. Ich liebe Roadtrip-Bücher, also ist das ein echtes Haben-Will-Buch und von Patrick Ness hört man ja eigentlich auch nur Gutes. Das Thema klingt auf jeden Fall sehr spannend. Und ja, ich habe „Die Bestimmung” noch nicht gelesen. Da ich aber das Gefühl habe, was zu verpassen, muss das unbedingt nachgeholt werden! 


Kommentare:

  1. Einen tollen Blog hast du da =)
    Auf "Die Bestimmung" bin ich auch sehr neugierig. Das Thema an sich klingt toll ^.^
    lg Maran

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke :)
      Ich höre auch eigentlich nur Gutes darüber, da werde ich es bestimmt mal wagen ;-)
      LG

      Löschen
  2. "Mehr als Das" habe ich bereits gelesen und kann es nur empfehlen!
    Toller Blog:-)
    LG Lena
    www.lenasbuecherwelt.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das klingt ja vielversprechend =) Es steht auch wirklich sehr weit oben auf meiner Must-Have-Liste. Mein Geldbeutel und SuB freuen sich ;)
      LG

      Löschen
  3. Schönen Blog hast du, ich folge dir direkt mal! :)


    emma-lesewiese.blogspot.ch

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das freut mich! :) Da komme ich dich gleich auch mal besuchen ;)
      <3

      Löschen
  4. Hi :)

    sehr schönen Blog hast du! Die März Neuerscheinungen haben mich sehr neugierig gemacht! Werde die ersten beiden wohl auch mal lesen müssen :D

    xx
    v

    http://venetialovesbooks.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  5. Hey, das freut mich! Mach mich direkt mal auf den Weg zu dir ;)
    GlG

    AntwortenLöschen
  6. "Der Sog der Schwerkraft" klingt ganz interessant. Einen Roadtrip hatte ich auch schon lange nicht mehr in der Hand ;)

    Übrigens habe ich deinen Blog mit dem "Liebster Award" ausgezeichnet.
    Ich würde mich freuen, wenn du mitmachst. Wenn dich sowas nervt, ignoriere mich :D

    http://real-booklover.blogspot.de/2014/02/liebster-award.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nein, sowas nervt mich nicht :) Ich beantworte die Fragen gerne.
      LG

      Löschen