Der November war lesetechnisch richtig gut. Seit langem habe ich es geschafft über 10 Bücher zu lesen. Genauer gesagt 12 Bücher gelesen und eins gehört. Es waren 2-3 Highlights dabei, aber auch ein paar echte Enttäuschungen.
The Poison Diaries #1 - Maryrose Wood
Das unerhörte Leben des Alex Woods - Gavin Extence
Liebe macht blond - Hortense Ullrich
Ich fürchte mich nicht (Shatter Me #1) - Tahereh Mafi
Broken Wings: Gefährliche Liebe - Martina Dierks
Play With Me (Grover Beach Team #1) - Anna Katmore
Sieben Minuten nach Mitternacht - Patrick Ness
Sommer in New York - Carolyn Mackler
Wenn ich bleibe - Gayle Forman
Der Vorleser - Bernhard Schlink
Quelle: Egmont Lyx // Heyne
Losing It: Alles nicht so einfach #1 - Cora Carmack
Per Anhalter durch die Galaxis #1 - Douglas Adams
Seiten gelesen: 3118
Mit Das unerhörte Leben des Alex Woods hatte ich am meisten Spaß diesen Monat. Es war außergewöhnlich, lustig, traurig, nachdenklich und intelligent. Außerdem hat Extence ein Händchen für seine Protagonisten. Neben diesem Highlight sind Per Anhalter durch die Galaxis, Wenn ich bleibe und Sieben Minuten nach Mitternacht absolute Top-Bücher.
Ich habe bisher nur ein paar Bücher aus der Freche Mädchen, freche Bücher-Reihe gelesen, aber die die ich gelesen habe, waren ganz ok. Als ich das Hörbuch gestartet habe, wusste ich nicht genau, worum es eigentlich geht und das war vielleicht der Fehler. Zu Beginn konnte ich nicht glauben, wie platt die Geschichte ist und was für eine schlechte Message sie an junge Mädchen weitergibt. Die Protagonisten waren nervig und auch das wenigstens ansatzweise vernünftige Ende konnte mich nicht versöhnen.
Ich hoffe, ihr hattet einen schönen November und seit gut in den Dezember gestartet. Ich freu mich sehr, denn lesen in der Weihnachtszeit ist einfach das Beste! :)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen