8

Leseliste Dezember '14 + SuB-Losung

Für den Dezember habe ich mir ein paar sehr vielversprechende Bücher ausgesucht. Da hoffe ich auf super schöne Lesestunden! Zufälligerweise sind alle Bücher Fimvorlagen. :) Ich habe mich auf diese sechs (3x deutsch und 3x englisch) beschränkt, da sie nicht gerade die schmalsten sind. Wenn ich die schaffen würde, wäre das echt klasse. 



The thousand dollar tan line und It's kind of a funny story habe ich beide schon begonnen und bin bis jetzt total begeistert. Die jeweiligen Schreibstile sind einfach großartig. The Duff habe ich zum Geburtstag bekommen und in Hinblick auf die Verfilmung wird das direkt verschlungen.  


Quellen: Blanvalet // Carlsen

Von Die Herren von Winterfell habe ich vor einigen Wochen ca. 50 Seiten gelesen und musste dann unterbrechen. Ich hatte unglaublich hohe Erwartungen und bin dann einfach nicht richtig reingekommen. Jetzt starte ich einen zweiten Versuch und bin äußerst optimistisch. :) Zu welcher Zeit könnte es auch besser passen? Das gleiche gilt für Harry Potter und der Stein der Weisen. Ich möchte die Reihe schon lange re-readen und dieser All-time-Favourite kann die Weihnachtszeit nur versüßen. 

Meine SuB-Losung:


Quelle: Diogenes

Das Losglück war mir hold :) Auf Die Seltsamen habe ich eigentlich schon Lust seit es im März von der LBM mit nach Hause durfte (und dann auch noch signiert). Fragt  mich nicht, warum es bis jetzt so lange auf dem SuB lag. Vielleicht ist das auch eins der Bücher, die man sich für die richtige Jahreszeit aufheben muss. Fantasy und Steampunk passen aber auch zu gut in die Weihnachtszeit.

Ich halte euch auf dem Laufenden, wie der Monat so läuft. Jetzt hole ich mir erstmal ne Decke, um es mir mit It's kind of a funny story auf dem Sofa gemütlich zu machen.


Welche Bücher habt ihr euch für den Dezember vorgenommen? Und habt ihr ein spezielles Winter-/ Weihnachtsbuch?

Kommentare:

  1. Hey =)

    Ich habe mir im Dezember auch 3 deutsche und 3 englische Bücher vorgenommen =) Ich hoffe ich schaffe das auch, aber erstmal bin ich optimistisch :)
    Ich wünsche dir ganz viel Spaß bei Harry Potter, es ist einfach soooo wundervoll!
    Dass es bis Weihnachten noch 12 neue Kurzgeschichten dazu geben soll, hast du bestimmt schon gehört oder? :)

    liebe Grüße, Mikki

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank! Und ja, darauf bin ich schon total gespannt. Nach so langer Zeit, da hätte ich fast nicht mehr dran geglaubt *_*

      GlG zurück <3

      Löschen
  2. Die Harry Potter Reihe zu rereden hatte ich auch schon im Auge, aber mein SuB ist noch sooooo hoch :(!

    LG Piglet <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das Problem kenne ich :/ Aber ich dachte mir, jetzt oder nie. Auf eins mehr oder weniger kommt es jetzt auch nicht an :)

      Liebste Grüße <3

      Löschen
  3. The DUFF ist sooo unglaublich gut! Ich habe es bisher zwei mal gelesen (einmal in englisch und einmal in spanisch) und ich habe es beide Male total geliebt! Ich wünsche dir gaaanz viel Spaß mit dem Buch & ich hoffe, dass es dir genauso gut gefällt wie mir ;)

    Liebe Grüße
    Maura

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oha, voll multikulturell :D Aber ich liebe es auch, Bücher auf anderen Sprachen zu lesen, die man schon kennt. Das hat einfach den besten Lerneffekt.
      Ich freu mich auf jeden Fall drauf!

      Liebste Grüße auch an dich <3

      Löschen
  4. HuHu du Liebe <3

    Ich bin gerade per Zufall über dein tolles "Königreich" gestolpert und fühle mich hier sofort heimisch, hihi *----* Da ich auf meiner Reise durch`s Bücherwunderland immer wieder auf der Suche nach neuen Welten bin, werde ich hier auf jedenfall öfter vorbeischauen :)

    Die Herren von Winterfell bekomme ich zu Weihnachten und da ich ein riesen Fan der Serie bin, gefällt es mir ganz bestimmt *hoffhoff* Bei deiner Leseliste ist ja wirklich alles dabei und ich wünsche dir ganz viel Spaß beim Lesen und freue mich shcin auf die ein-oder andere Rezension!^^

    Alles Liebe,
    Leslie <3

    PS: Ich lade dich ganz herzlich ins magische Jahr 2015 ein:
    http://lefabook.blogspot.de/2014/12/ihr-seit-gefragt-wirst-du-harry-blogger.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, das freut mich! Vielen Dank.
      Da komme ich auch mal auf einen Besuch vorbei.
      Der Link klingt ja schonmal spannend ;)

      GlG <3

      Löschen