8

Leseliste Mai '14 + SuB-Losung



Quellen: Amazon // Loewe // Goldmann

Delia - Die saphirblauen Augen - Mia Bernauer
Soul Beach: Frostiges Paradies - Kate Harrison
Die Bestimmung - Veronica Roth

Auf „Soulbeach” freue ich mich sehr, da ich nach einem Monat voller Liebesgeschichten endlich mal wieder was mit Spannung brauche. Da reiht sich „Die Bestimmung“ direkt mit viel Action ein. Ich bin mittlerweile schon auf Seite 150 angekommen und es kommt mir so vor, als hätte ich nur 30 gelesen. Definitiv ein gutes Zeichen! :)

Dann durfte meine Schwester wieder Glücksfee spielen und mir zwei Bücher aus meinem SuB-Glas ziehen. Folgendes ist dabei rausgekommen:

Killing Mr. Griffin - Lois Duncan
Die unendliche Geschichte - Michael Ende


Quellen: cbt // Goodreads

Mit den Büchern bin ich ganz zufrieden. „Killing Mr. Griffin” passt auch hervorragend in die Spannungsschublade und mit „Die unendliche Geschichte” hake ich erneut einen Klassiker unter den Kinderbüchern ab. Die Ausgabe ist schon ziemlich alt, aber sie ist einfach wunderschön. Mit tollen Farben und hübschen Verschnörkelungen auf den Innenseiten.

Nach einem guten Start, bin ich schon mitten drin in einem Lesehoch. Dadurch sieht es gut aus, dass ich vielleicht sogar noch ein sechstes Buch schaffe. Ich hab da sogar schon was im Blick. ;)

Was lest ihr gerade und welche Bücher verlassen diesen Monat euren SuB?


8 Kommentare:

  1. Die unendliche Geschichte sollte ich auch mal lesen :)! Gab es zu Killing Mr. Griffin nicht auch einen Film?

    LG Piglet ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, ich glaube schon. Ziemlich viele Bücher von ihr wurden verfilmt, z.B. „Ich weiß, was du letzten Sommer getan hast”. Habe ich zwar noch keinen von gesehen, aber das wird nach dem Lesen nachgeholt. :)

      Liebste Grüße zurück <3

      Löschen
  2. Die unendliche Geschichte ist sooooo schön <3 ... ich glaube diese würde ich auch gerne nocheinmal lesen :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dann freu ich mich. Nur noch knapp 350/ 400 Seiten, dann geht's los *_*

      LG <3

      Löschen
  3. Hey,
    der erste Band von "Die Bestimmung" ist toll! :) Das Cover von "Delia" sieht irgendwie interessant aus :o

    Hast du auch "Die unendliche Geschichte" gesehen? :>


    Liebe Grüße,
    Lisa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja, ich habe ihn gerade beendet und er hat mir richtig gut gefallen! Four *_*
      Und nein, den Film habe ich noch nicht gesehen, aber vielleicht nach dem Lesen.

      Liebe Grüße zurück <3

      Löschen
  4. Die unendliche Geschichte hatte eine Bloggerin vor einer Weile mal als Lieblingsbuch vorgestellt und da hatte ich auch total Lust, das nochmal zu lesen. Hab ich natürlich noch nicht geschafft, aber ich wünsche dir ganz viel Spaß damit :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke! Und das kenne ich, einfach zu viele Bücher! Meine ganzen Wunschbücher würde ich wahrscheinlich nicht mal schaffen, wenn ich nur noch non-stop lesen würde. In der Zeit hätten sich schon wieder 10 neue angesammelt ;) Aber irgendwie auch ein schöner Teufelskreis

      Liebe Grüße <3

      Löschen