4

Monatsrückblick April '14



Quellen: Carlsen // Reclam 

Phantasmen - Kai Meyer 
Reigen - Arthur Schnitzler



Quellen: dtv // Goldmann // Hanser

Damals war es Friedrich - Hans Peter Richter 
Crazy - Benjamin Lebert 
Auge um Auge - Jenny Han und Siobhan Vivian



Quellen: Harper Teen // Amazon // dtv

Pretty Little Liars: Wicked #5 - Sara Shepard
Glasgow Rain - Martina Riemer
Weil ich Layken liebe - Colleen Hoover 



Quellen: cbj // cbt

Mein Sommer nebenan - Huntley Fitzpatrick 
Das falsche Herz des Meeres - Hilke Rosenboom

Seiten gelesen: 2999










Für die Original-Neuzugänge-Posts hier oder hier klicken.




Bei „Mein Sommer nebenan” dachte ich erst einmal: woho, ein 500-Seiten-Klopper über eine Liebesgeschichte? Aber dann wurde ich beim Lesen direkt gefangengenommen und konnte einfach nicht mehr aufhören. Für mich war es keine Seite zu viel.
Bei PLL war es jetzt schon eine ganze Weile her, dass ich ein Buch der Reihe gelesen habe und da war es umso schöner wieder nach Rosewood zurückzukehren. Außerdem hat es meine leicht verblasste Erinnerung wieder ein bisschen aufgefrischt.



Von „Crazy” war ich leider enttäuscht. Die vielen „So-Ein-Tolles-und-Ehrliches-und-Wichtiges-Buch-Kritiken” haben die Erwartungen natürlich hochgehalten. Mir hat die Sprache dann leider überhaupt nicht zugesagt. Alles in allem war es nicht grottig, aber ich war froh, als ich durch war.

Der April war dank der Ferien ein Super-Duper-Lesemonat. Jetzt muss ich erstmal mit den Rezis hinterherkommen. Ganz am Anfang habe ich mich immer gefragt, wie man mehr als ein oder zwei ausstehende Rezis haben kann. Tja, das geht dann doch schneller als man denkt und dann liegen da auf einmal sieben oder acht Bücher auf dem „Noch zu rezensieren”-Stapel. ;) Ich hab jetzt aber ein bisschen vorgearbeitet und dadurch die nächsten Wochen erstmal abgesichert. *stolz-auf-die-Brust-klopf* Ich freu mich auf den Mai, obwohl ich durch die Schule wahrscheinlich ein bisschen weniger zum Lesen kommen werde.



Kommentare:

  1. Ein Erfolgreicher Lesemonat würde ich sagen :)
    Den Reigen musste ich in der Schule mal lesen. Wir haben den sogar verfilmt gehabt... Lustige Sache, sag ich dir... :D
    Mein Sommer nebenan hört sich gut an! Ich hätte ja auch mal wieder Lust auf so ein richtig schönes Sommerbuch!
    Und das mit den Rezensionen kenne ich... Vielleicht sollte ich auch mal vorarbeiten :D

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Haha, ja das stell ich mir lustig vor :D Auf solche Ideen würde unser Lehrer nie kommen!

      Liebe Grüße <3

      Löschen
  2. "Damals war es Friedrich" und "Crazy" habe ich auch gelesen, waren wirklich tolle Bücher... an "Damals war es Friedrich" kann ich mich nur kaum noch erinnern, war ja eine Schullektüre. Aber nun denke ich darüber es noch einmal zu lesen... Und das ich total auf "Das Paradies der Täter" stehe habe ich schon mal mitgeteilt... Wirklich toll <3

    AntwortenLöschen
  3. Bei "Crazy" kenne ich nur den Film und den fand ich schon nicht soooo toll, keine Ahnung warum.

    LG Piglet ♥

    AntwortenLöschen