1

{Vorschau} Julilieblinge

7 Bücher sind es für den Juni geworden, die mich direkt angesprochen haben. Auch im Hinblick darauf, dass ich meine Sommerbibliothek noch etwas aufstocken könnte. Bevor wir aber zu den leichten Geschichten kommen, beginnen wir mit einem wahrscheinlich sehr schön traurigen Buch und zwei etwas actionreicheren.



OT: Mitt Bankande Hjarte
Verlag: Carlsen
Erscheinungstermin: 20. Juni
Noch nie vorher hat Amanda so gespürt, dass sie lebt, und das liegt an David. David aus ihrer Parallelklasse, der braune Locken hat und einen Mund, den man einfach küssen möchte – auch wenn Amanda gar nicht so genau weiß, wie man das macht. Als das Wunder geschieht und sich David mit ihr verabredet, schwebt sie wie auf Wolken. Doch dann, bei einem Mitsommerfest am Meer, bricht Amanda plötzlich zusammen. Im Krankenhaus stellt sich heraus, dass sie an einem seltenen Herzfehler leidet und nur überleben wird, wenn sich bald ein Spenderorgan findet. Wird David nun trotzdem an ihrer Seite bleiben?


Wunderschönes Cover! Das mit dem Aufgenähten sieht einfach super aus und ist mal etwas total anderes. Würde ich gerne im Regal bewundern können.


Steelheart - Brandon Sanderson  

Verlag: Heyne
Erscheinungsdatum: 9. Juni


Als David sechs ist, zerstört eine gewaltige Explosion die Welt, die er kannte. Einige der Überlebenden erlangen Superkräfte, die sie dazu nutzen, sich die übrigen untertan zu machen. Als David acht ist, muss er miterleben, wie einer dieser Superhelden, ein gewisser Steelheart, seinen Vater ermordet. Von da an kennt David nur ein Ziel: herauszufinden, warum sein Vater sterben musste. Und ihn zu rächen. Er schließt sich einer Untergrundbewegung an, die die Herrschaft der scheinbar unbesiegbaren Superhelden bekämpft. David ahnt, dass sogar der mächtige Steelheart eine Schwachstelle hat. Er muss sie nur entdecken. Doch das bunt zusammengewürfelte Grüppchen der Widerstandskämpfer muss sich erst zusammenraufen. Und nicht jeder billigt Davids Plan, Jagd auf Steelheart zu machen …


Es geht weiter mit Spannung und Action. Brandon Sanderson wird anscheinend total geliebt, nachdem was ich bis jetzt so gesehen / gelesen habe. Da würde ich mich zu gerne auch von überzeugen lassen. Klingt temporeich und klingt, als wäre es perfekt, wenn man von dem ganzen Liebesgedöns mal ne Auszeit braucht.


Skylark #1: Der eiserne Wald - Meagan Spooner

OT: Skylark #1
Verlag: Heyne
Erscheinungsdatum: 23. Juni

Lark lebt in einer Welt, die nur durch eine Mauer vom sagenumwobenen Eisernen Wald getrennt ist. Innerhalb der Mauern haben die Menschen eine hoch entwickelte Zivilisation aufgebaut, zu der jeder seinen Teil beiträgt. Lark, die über magische Fähigkeiten verfügt, kann es kaum erwarten, ihren Platz in der Gesellschaft einzunehmen, sobald sie sechzehn ist. Als sie allerdings entdeckt, was genau sie nach ihrem Geburtstag erwartet, fasst sie einen unglaublichen Entschluss: Sie flieht in die Wildnis jenseits der Mauer, in deren Dunkel Gefahren lauern, von denen sich die Menschen nur hinter vorgehaltener Hand erzählen. Doch Lark ist nicht allein. Andere haben vor ihr bereits den Schritt gewagt. Jeden Tag riskieren sie aufs Neue ihr Leben für ihren großen Traum: Freiheit.

Hier bin ich durch Zufall aufs Originalcover gestoßen und fand das super schön. Dagegen kommt das deutsche leider nicht ganz an. Klingt aber insgesamt nach einer sehr interessanten neuen Reihe.





OT: How We Met And Other Accidents
Verlag: cbj
Erscheinungsdatum: 23. Juni
Als Lucy die falsche Nummer wählt, landet sie ausgerechnet bei Highschoolflirt James Rusher in der Leitung. Auf Anhieb haben die beiden einen guten Draht zueinander: Was als Versehen begann, setzt sich mit Anrufen von früh bis spät fort. Im wirklichen Leben sind sich Lucy und James nie begegnet. Doch bald vertrauen sie sich Dinge an, die nicht einmal ihre engsten Freunde wissen. Als James endlich ein Treffen vorschlägt, willigt Lucy zögerlich ein – und dann versetzt James sie …


OT: The Trouble with Flirting
Verlag: cbj
Erscheinungsdatum: 9. Juni
Während andere aufregende Ferien genießen, jobbt Franny bei ihrer Tante und näht Kostüme, anstatt selbst auf der Bühne zu stehen. Aber man muss die Dinge positiv sehen – so wie die Anproben mit ihrem supersüßen Langzeit-Schwarm Alex. Nur ist der offenbar so gar nicht interessiert. Wie gut, dass es da noch Harry gibt, der sich für unverfängliche Flirtproben geradezu anbietet ...

Ja, jetzt geht es hier so richtig los mit Jungs, Sommer und Schmetterlingen im Bauch. Die Cover sind einfach immer zu niedlich und zu hübsch anzuschauen. Ich weiß zwar nicht, was ein Pool mit Kostümen / Theater zu tun hat, aber hey, einladend siehst allemal aus.





OT: Fixing Delilah Hannaford
Velag: cbt
Erscheinungsdatum: 9. Juni
Delilahs Leben fällt überall auseinander: ihre schulischen Leistungen sind miserabel, sie hat einen Nicht-Freund, mit dem sie nichts außer der Möglichkeit zu vergessen verbindet, und die Beziehung zu ihrer Mutter Claire ist alles andere als harmonisch. Vor allem der große Familienstreit vor acht Jahren steht zwischen ihnen. Als ihre Großmutter plötzlich stirbt, kehrt Delilah mit Claire in das Haus zurück, in dem sie früher jeden Sommer verbracht haben. Und dort begegnet sie nicht nur der Vergangenheit, sondern auch Patrick – ihrem gut aussehenden Freund von damals …


OT: Catch A Falling Star
Verlag: cbt
Erscheinungsdatum: 9. Juni
Das Provinznest Little steht völlig Kopf, als ausgerechnet dort ein Hollywood-Film gedreht werden soll. Nur die 17-jährige Hobby-Bloggerin Carter Moon zeigt sich völlig unbeeindruckt – erst recht von Hollywood- Beau Adam Jakes, mit dem ihre Freundin Chloe ihr Zimmer tapeziert hat. Doch dann bekommt Carter ein unglaubliches Angebot: Um das ramponierte Image des Stars aufzupolieren, soll sie vor der Presse seine Freundin geben! Widerwillig geht Carter auf den Deal ein – bis sie plötzlich merkt, dass ihre Gefühle für Adam nicht nur im Skript stehen ...

Seht euch das mal an! Haben die das nicht schön aufeinander abgestimmt? Pinke Schrift = pinkes Verlagszeichen, hellblaue Schrift (und gelbe) = hellblaues Verlagszeichen. Und dann wurde auch noch die gleiche Schriftart verwendet. Ich bin entzückt. :)

Ich denke, dass diese vier perfekt für Tage im Garten oder am Strand sind und hoffe, hoffe sogar sehr, dass der Inhalt nicht allzu flach ist. Außerdem hoffe ich, dass die Bloggerthematik nicht nur ein schlechter Köder ist. Mal sehen, ob eins der Bücher davon in die Nähe von MEIN SOMMER NEBENAN kommt. Den OT von Sternengewitter finde ich schon mal richtig cool. Schade, dass man das nicht so im Deutschen sagen kann.


Welche Bücher würdet ihr euch im Juni kaufen, wenn genügend Geld da wäre? ;)


1 Kommentar:

  1. Das andere Herz sieht wirklich toll aus. *_* Aber das mit der gleichen Schrift finde ich etwas unglücklich. Da denkt man doch auf den ersten Blick, dass das von derselben Autorin ist.
    Im Juni stehen bei mir vor allem Inland von Kat Rosenfield und der zweite Band von Silber auf der Kaufliste. Alles andere wird dann spontan entschieden. Außerdem werde ich mir ein neues Objektiv für meine Kamera leisten. Ich freu mich schon sooo sehr darauf!
    Liebe Grüße ;)

    AntwortenLöschen