7

Monatsrückblick Mai '14



 


Quellen: Amazon // cbt // Loewe

Doktorspiele - Jaromir Konecny 
Soulbeach: Frostiges Paradies - Kate Harrison



Quellen: Goldmann // cbt // Goodreads

Die Bestimmung - Veronica Roth
Killing Mr Griffin - Lois Duncan 
Old Possum's Book of Practical Cats - T. S. Eliot 



Quellen: Carlsen // dtv // Arena

Eine Insel im Meer - Annika Thor
Weil ich Will liebe - Coolen Hoover  
Coraline - Neil Gaiman 


Begonnen:


 Mein Stand am 31.05.: 95 Seiten // 166 Seiten

Seiten gelesen: 2797














Diesen Monat haben mich diese beiden Bücher am besten unterhalten. Das erste ist ein Band mit Gedichten nur über Katzen. Hallooo? Wie genial ist das denn bitte? Das war perfekt, wenn es mal nicht so mit dem Lesen lief. Sie haben einfach immer gute Laune gemacht.
Und endlich, ENDLICH habe ich „Die Bestimmung” gelesen. Und es war ein Fehler so lange damit zu warten. Der Hype ist meiner Meinung nach total berechtigt. Tris Entwicklung mitzuverfolgen war einfach so cool. Ich musste mich danach so beherrschen, nicht in die nächste Buchhandlung zu laufen und den zweiten Teil zu kaufen. ;)

Damit wäre der Mai auch schon vorbei. Kaum zu glauben, dass fast ein halbes Jahr rum ist! Bisher lief das Lesejahr ja ziemlich gut und ich hoffe, dass ich im Juni an diese „Strähne ” anknüpfen kann. Ich werde mir jetzt direkt meine Juni-Leseliste zusammenstellen. Mal sehen, was ich so aus dem Sub-Glas ziehe.



Welches SuB-Buch wollt ihr diesen Monat abbauen?

Kommentare:

  1. Wow, du hast es aber schön hier :)
    Die Bestimmung hab ich auch noch auf meinem SuB, da freut man sich umso mehr, wenn es Leuten, die es gelesen haben auch gefällt :)

    Schau doch mal bei mir vorbei http://lieblingsecke.blogspot.de/

    Liebe Grüße,
    Eva

    AntwortenLöschen
  2. Die Königliche. :) Aber wirklich gerne. Hab nur so lange damit gewartet, weil es dann vorbei ist. Und dann bin ich sicher traurig. :(
    Ansonsten eventuell noch Totenbraut. Die beiden sind schon etwas länger auf meinem SuB. Alles andere schau ich einfach wie ich Lust und Laune habe, bzw. wie mir das meine Up To The Top-Liste "vorgibt".

    Wie gefällt dir Die unendliche Geschichte bisher? Ich fand's damals gut. Bis Seite soundsoviel (da, wo das mit dem Löwen kam und der Wüste... war doch ne Wüste, oder?). Da bin ich nicht mehr mitgekommen und hab's dann abgebrochen (mit dem Vorsatz es irgendwann noch einmal zu versuchen).

    Das mit den Katzengedichten klingt sooo cool. Das Buch werde ich mir auf jeden Fall nochmal genauer anschauen.

    Liebe Grüße :)

    AntwortenLöschen
  3. Ein Buch voller Katzengedichte? Wie toll ist das denn? :D
    Das muss ich mir mal merken.

    AntwortenLöschen
  4. Hey (:

    Ein richtig toller Monat! *----* Du hast so schöne Bücher gelesen (:
    Das Katzenbuch klingt richitg super.
    Ich möchte unbedingt 'Ich.darf.nicht.schlafen' von meinem SuB befreien ^-^

    Liebe Grüße,
    Jasi ♥

    AntwortenLöschen
  5. Coraline ♥ Da fand ich den Film schon richtig toll!

    LG Piglet ♥

    AntwortenLöschen
  6. Ich wusste gar nicht das Coraline auch als Buch existiert, kannte bisher auch nur den Film. Fand den Klasse.
    Die Poison Diaries waren dagegen nicht so mein Fall, bin gespannt was du dazu sagst.

    Liebe Grüße
    Jenni

    AntwortenLöschen