9

Neues Blogdesign und Urlaub

Wie der ein oder andere vielleicht bemerkt hat, hat mein Blog einen neuen Anstrich bekommen. Darüber freue ich min riesig. Dass das Ergebnis so aussieht ist nicht etwa meinen CSS und HTML Kenntnissen geschuldet sondern Lydias von

Wenn ihr also auch an einem neuen Design interessiert seid, könnt ihr ja mal bei ihr vorbeischauen. Das Ganze hat eine Menge Spaß gemacht, aber auch einige Nerven gebraucht, denn so eine Blog-Umgestaltung schafft man nicht mal eben in zwei-drei Stunden. Trotzdem sucht einfach folgenden Banner in der Seitenleiste und schaut euch an, welche Blogs sie sonst noch so verschönert hat.


Leider habe ich es noch nicht ganz geschafft, die alten Posts mit den neuen Bannern und Labeln auf Vordermann zu bringen. Darauf, dass wieder alles stimmig ist, müsst ihr noch ein bisschen warten. Genau gesagt 1 1/2 Wochen, denn ich fahre in den Urlaub. Wenn dieser Post online ist, trennen mich nur noch wenige Stunden von meinem geliebten England. Das heißt allerdings auch, dass ich nicht genau weiß, ob ich in dieser Zeit etwas posten kann. Ausländisches Netz, Wifi und so. Ich hoffe, der ein oder andere vertröstet sich mit einer meiner älteren Rezis oder schaut mal ab und zu bei Twitter vorbei, ob dort vielleicht ein hübsches Urlaubsfoto zu sehen ist.

Ich wünsch all denen, die auch Ferien haben, ganz viel Spaß und dann lesen wir uns wieder demnächst!


7

Monatsrückblick Juni '14

Frisch am Start mit meinem Lesemonat Juni. Der fing richtig gut an, musste dann aber gegen Ende blog- und lesetechnisch etwas pausieren. Ich hatte nämlich Besuch von einer netten spanischen Austauschschülerin. Und für mein Spanisch opfere ich doch gerne ein wenig Lesezeit. Nicht das es das nötig hätte…ähem… ;) Also Spaß beiseite und empezamos!




Quelle: Carlsen // cbj // Carlsen

Obsidian: Schattendunkel (#1) - Jennifer L. Armentrout
Zippi: Doppelt verliebt hält besser (Teil 2) - Sissi Flegel
Artemis Fowl (#1) - Eoin Colfer




We Were Liars - E. Lockhart
Die fünfte Welle - Rick Yancey
Das also ist mein Leben - Stephen Chbosky

Begonnen:


In Grasshopper Jungle habe ich bisher nur ein paar Kapitel reingelesen, aber es ist ganz unterhaltsam. Dazu hoffentlich bald mehr. Und Erebos habe ich mittlerweile schon beendet. Auf jeden Fall geht da der Daumen hoch.

Seiten insgesamt: ca. 1882 
(da ich nie genau weiß, wie ich das mit den Kindleseiten mache ;))







Beide Geschichten haben mir so gut gefallen, wie ich gehofft hatte. Das Lesen hat unglaublich viel Spaß gemacht und mich gefesselt. Bei We were Liars lag das vor allem an dem Schreibstil, der sich sehr von allem, was ich sonst gerade so lese, abgehoben hat und bei Die 5. Welle vor allem an der Story.




Ich - mochte - Obsidian - nicht! Lasst den Shitstorm beginnen ;)
Nein, ich war ehrlich enttäuscht von den Charakteren und der Story an sich. Mit der Beziehung *GänsefüßchenInDieLuftMach* zwischen den beiden konnte ich zum Beispiel gar nichts anfangen. Naja, ich versuch demnächst mal, meine Gefühle diesem Buch gegenüber niederzuschreiben.

Leider bin ich bis jetzt noch nicht dazu gekommen, eine einzige Rezi zu den gelesenen Büchern zu schreiben. Da kommen die Ferien nächste Woche doch gerade recht. Sechs Wochen lesen, schreiben und Sonne. *_* Darauf ein gutes Buch!